»Es ist eine Illusion zu glauben, man könnte die Welt beschreiben, ohne zugleich sich selbst zu beschreiben.«

 

Coaching ist für mich der erste Schritt in einem Veränderungsprozess, der dafür sorgt, dass Ziele und Visionen im Alltag erreichbar werden. Diese individuelle Maßnahme unterstützt meine Klienten dabei, den Problemen in Ihrem Unternehmen adäquat zu begegnen und die unentdeckten Potentiale in sich freizusetzen.

Wenn der Körper reagiert

Als Unterstützung bei Stress, Burn-Out und psychosomatischen Reaktionen des Körpers auf belastende Situationen des Berufsalltags ist Coaching eine kurze, zielorientierte Alternative zu » Therapie.

Coaching und Organisationsentwicklung

Ich verstehe Coaching immer auch als Baustein einer umfassenden Organisations- und Personalentwicklung. Denn nur so entsteht ein Ganzes, das mehr ist als die Summe seiner Teile.

» Mehr über Organisationsentwicklung